Prof. Dr. Holger Baumgartner:
Innsbruck, Ass. Prof. am Institut für Biochemische Pharmakologie an der Universität Innsbruck, Mitglied der Bioethikkommission des Bundeskanzleramtes. Verfasser zahlreicher medizinkritischer Artikel zu den Themen: Ethik in der Medizin, Bioethik, Euthanasie.
Prof. DDr. Nikolaus Dimmel:
Salzburg, Sozialwissenschafter - Institut für Grundlagenwissenschaften der Juridischen Fakultät der Universität Salzburg.
Prof. Mag. Dr. Reinhold Gärtner
Innsbruck, Politologe - Institut für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck.
LR Christa Gangl
Innsbruck, Landesrätin für Soziales der Landesregierung Tirol.
Johann Gross:
Wien, Mahler, Autor des Buches Psychiatrie am Spiegelgrund .
Fr. Dr. Kreidl:
Innsbruck, Soziologin, freiberufliche sozialwissenschaftliche Bearbeitung verschiedener Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik/Sozialarbeit.
Mag. Armin Monsorno:
Berlin, Psychologe und Philosoph, mehrere Veröffentlichungen zum Thema „Psychiatrie“.
MR Dr. Karl Nemec
Innsbruck, Praktischer Arzt in Innsbruck.
Dr. Sabine Oberhauser:
Wien (OTS) - Die Kinderärztin und ÄrztInnenvertreterin der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten (GdG), Vorsitzende der ARGE-ÄrztInnen im ÖGB.
Dkfm. Dir. Heinz Öhler:
Innsbruck, Direktor der TGKK (Innsbruck).
Dr. Johannes Pezzei:
Innsbruck, Jurist – Landesvolksanwalt von Tirol.
o. Univ.Prof. DI Dr. Karl P. Pfeiffer:
Innsbruck, Vorstand des Instituts für Biostatistik und Dokumentation der Universität Innsbruck.
Mag. Stefan Schnegg:
Innsbruck, Psychologe – Chill Out in Innsbruck, Vertreter des SPAK Tirol.
Msgr. Mag. Helmut Schüller:
1988-95 Direktor Caritas Wien, 1991-95 Präsident der Caritas Österreich, bis 1999 Generalvikar der Erzdiözese Wien, Leiter der Ombudsstelle für Opfer sexuellellen Missbrauchs durch kirchliche Mitarbeiter der Erzdiözese Wien.
Prof. Gerburg Treusch-Dieter:
Berlin, Prof. Dr., Kulturwissenschaftlerin, lehrt an der Freien Universität Berlin und an der Hochschule der Künste Berlin. Im Kontext dieser Schwerpunkte war sie u. a. mitverantwortlich für das "Foucault-Tribunal: Macht Wahn Sinn" in Berlin.
Dr. Werner Vogt:
Wien, Arzt, bekannt durch seine medizin- und gesellschaftskritischen Kommentare in Fernsehen und Zeitung ist u.a. Mitinitiator des Volksbegehrens Sozialstaat.
Hr. Dr. Windischer:
Innsbruck, Leitung des Jugendzentrum Z6 (6 Jahre), Mitarbeit beim Aufbau von KIT und DOWAS. Gründung und Leitung der Mentlvilla/Caritas. Seit 1998 tätig in der Stadtcaritas und Gründung/Leitung des Caritas Integrationshauses.